WRP - 5/24
Stahl sponsert Fußballverein
Stahl Wäschereimaschinenbau ist neuer Partner des Fußballvereins SSV Reutlingen 1905. Die Kooperation soll erstmal zwei Jahre dauern. Neben einem Sponsoring gehört auch praktische Hilfe für die Aufbereitung der Vereinswäsche zur Vereinbarung.
Andreas Will, Sponsoringleiter des SSC, betont: „Die Zusammenarbeit mit Stahl ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Sie ermöglicht uns, unsere Ausrüstung zu modernisieren und die Effizienz zu steigern, während Stahl die Gelegenheit erhält, ihre Marke prominent zu präsentieren und mit einem leidenschaftlichen Publikum zu interagieren.“
Sebastian Hatz, Vertriebsleiter bei Stahl, ergänzt: „Wir freuen uns, den SSV Reutlingen mit unserer Technologie unterstützen zu können und gleichzeitig als Partner des Vereins aufzutreten. Diese Partnerschaft reflektiert unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit sowie unsere Verbundenheit mit der Region.“
Ersatz für veraltete Waschmaschine
Stahl stellt seinem Partner eine neue Industriewaschmaschine zur Verfügung. Selbige ersetzt eine andere Maschine, die veraltet und seit mehr als zwei Jahrzehnten im Einsatz ist. Zudem fiel sie zeitweise aus. Neben einem verringerten Verbrauch von Wasser und Energie hofft der Verein auch auf einen kleineren organisatorische Aufwand durch die neue Maschine.
Außerdem nutzt Stahl die Partnerschaft, um gezieltes Sponsoring des Vereins für seine Markenbekanntheit zu betreiben. Dazu gehört Werbung im und rund um das Stadion des SSV Reutlingen sowie die Präsenz des Firmemlogos auf der Vereinswebseite und in Beiträgen des Vereins in sozialen Medien. Stahl hat seinen Sitz in Sindelfingen, etwa 40 Kilometer entfernt von Reutlingen.