WRP - 7/24
Elis sponsert Hamburg Open
Die Hamburg Open gehören zu den fest etablierten Tennisturnieren für Spitzensportler. Die Veranstaltung, die vom 13. bis 21. Juli stattffindet, bekommt mit Elis einen neuen Hauptsponsor. So will der Dienstleister seine Marke im deutschen Markt bekannter machten.
„Sport hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen und Marken sichtbar zu machen“, betont Sascha Wiemer, Commercial Director bei Elis. „Unsere Partnerschaft mit den Hamburg Open ist eine ideale Gelegenheit, um unsere Werte und Dienstleistungen zu präsentieren.“
Mit alten Bällen neue Karten gewinnen
Den 1. Turniertag nutzen Elis und sein Kooperationspartner Renewaball als „Environment Day“. Dabei geben beide Unternehmen Einblicke in ihre eigenen Bemühungen für Nachhaltigkeit und diskutieren deren Bedeutung für den Sport.
Renewaball ist laut Elis die erste Firma, die gebrauchte Tennisbälle zu neuen Tennis- und Paddelbällen recycelt. Passend dazu können Besucher alte Tennisbälle zum Recycling abgeben, um dafür Finalkarten zu gewinnen.
Außer dem Sponsoring übernimmt Elis auch die Versorgung mit Textilen, die beim Turnier genutzt werden. Dazu gehören saubere Handtücher für die Sportler. Insgesamt sind sieben Hauptsponsoren, fünf einfache Sponsoren und zehn Partner an den Hamburg Open beteiligt.
Integration ebenfalls geschätzt
Neben Nachhaltigkeit legt Elis auch viel Wert darauf, dass seine Mitarbeiter mit Migrationshintergrund gut in die einzelnen Betriebe integriert werden. Die Staatsministerin für Migration besuchte das Unternehmen, um sich einen Eindruck davon zu machen.