WRP - 9/23
Elis spendet für Krankenhäuser in Kamerun
Der Textildienstleister Elis hat Berufskleidung für Krankenhäuser in Kamerun gespendet. Acht große Kartons kamen für diesen Zweck zusammen. Über den Verein „Bon Secours Kamerun“ soll die Fracht an ihr Ziel kommen. Der Verein unterstützt Krankenhäuser im afrikanischen Land durch medizinische Produkte.
Elis Geschäftsführer Healthcare Götz Gessner: „Die Kreislaufwirtschaft ist der Kern unseres unternehmerischen Handelns. Mit der Wäschespende kommen wir unserer sozial-ökologischen Verantwortung nach. Dabei schenken wir unseren Textilien ein zweites Leben dort, wo sie dringend benötigt werden.“
Erste Spende 2023 überreicht
Georg Schorn, Vorsitzender von Bon Secours Kamerun, ergänzt: „Durch die Kooperation mit Elis sind wir in der Lage, die Krankenhäuser in Kamerun mit Berufskleidung und Flachwäsche zu unterstützen. Die Ausstattung mit medizinischer Kleidung in unseren Partner-Einrichtungen vor Ort ist sehr schlecht. Daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Elis und hoffen, dass diese weiter fortgesetzt werden kann.“
Bereits 2022 übergab Elis eine solche Spende an den Verein. Jetzt gab es gut erhaltene Textilien des Standorts Erkelenz, die wegen Sortimentsumstellungen aussortiert wurden.
Weitere Information zu Bon Secours Kamerun gibt es online: https://www.bon-secours.de.