WRP - 1/24
Hakro: Carmen Kroll erhält Medaille
Eine besondere Auszeichnung bekam Carmen Kroll, Geschäftsführerin von Hakro, verliehen. Dabei handelt es sich um die Wirtschaftsmedaille von Baden-Württemberg. Auf diese Weise würdigt das Bundesland ihre unternehmerischen Leistungen und den hohen Stellenwert, den Nachhaltigkeit bei Hakro einnimmt.
Anlässlich der Verleihung im Neuen Schloss in Stuttgart lobte Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg: „Hakro steht für soziales Engagement, nachhaltige Unternehmensführung und ressourcenorientiertes Wirtschaften.“ Dazu gehört z.B. Hakros Ziel, getragene Bekleidung als Ausgangsmaterial für neue Textilien zu verwenden.
Gesamtes Unternehmen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet
Kroll ergänzte: „Nachhaltigkeit ist bei Hakro nicht nur ein Aspekt unter vielen, sondern durchdringt unser gesamtes Unternehmen in allen Bereichen und entlang unserer gesamten weltweiten Lieferkette. Um Nachhaltigkeit in diesem Sinn effektiv steuern zu können, haben wir eine integriert nachhaltige Geschäftsstrategie entwickelt - mit konkreten Zielen bis zum Jahr 2030, die unser Denken und Handeln auf allen Ebenen auf einen nachhaltigen Weg hin ausrichten.“
Die Wirtschaftsmedaille Baden-Württembergs wird seit 1987 verliehen. Persönlichkeiten, Unternehmen und Organisationen, die in besonderer Weise zur Wirtschaft des Bundeslandes beitragen, werden damit ausgezeichnet. Neben Hakro wurden acht weitere Personen und drei Unternehmen bei der jüngsten Vergabe am 28. November auf diese Weise geehrt.
So will Hakro dazu beitragen, dass mehr alte Textilien recycelt werden.