WRP - 2/23

Thüringer Textilreiniger blicken zuversichtlich in die Zukunft

Trotz der angespannten Wirtschaft bleiben die Textilreiniger in Thüringen zuversichtlich. Das wurde bei der Jahrestagung der dortigen Textilreiniger-Innung im Ilmenau deutlich. Gut 70 Teilnehmern zeigten das große Interesse an der ersten Präsenzveranstaltung der Organisation seit Corona.

Die Kreishandwerkerschaft Mittelthüringen, der die Innung angehört, wertet den Andrang als Erfolg und schreibt: „Auch wenn die Branche erneut vor großen Herausforderungen steht, war doch eines deutlich zu spüren: Der unternehmerische Geist ist ungebrochen und man blickt mit Zuversicht in die Zukunft.“

15 Aussteller zeigen Angebote

Das Treffen fand vom vom 24. bis 26. Januar statt. Vor Ort konnten die Anwesenden an 15 Ständen Angebote von Zulieferern der Branche in Augenschein nehmen. Bei einem Vortragsprogramm standen zudem wichtige Kernthemen im Fokus. Wasserstoff als Alternative zu Gas und Strom, der Umgang mit wichtigen Gesetzen und die Vermeidung von Konflikten durch Kommunikation standen auf dem Programm.

In einer der nächsten WRP-Ausgaben beschäftigen wir uns ausführlicher mit dem Treffen. Auch die bayerischen Textilreiniger nutzten den Januar, um sich zu treffen und untereinander auszutauschen.
Thüringer Textilreiniger blicken zuversichtlich in die Zukunft
Foto/Grafik: Kreishandwerkerschaft Mittelthüringen
In den Vorträgen ging es u.a. um Energie und Kommunikation.
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN