WRP - 12/25
Jensen-Group: Übernahme stärkt Geschäft in Nordamerika
Die Jensen-Group zählt nicht nur zu den bekanntesten Zulieferern der Textilpflege, sondern ist auch weltweit aktiv. Um seine Geschäfte in Nordamerika zu stärken, hat das Haus G. A. Braun übernommen. Das Unternehmen arbeitet künftig als Jensen Braun LLC. Dadurch steigen Jensen’s Produktionskapazitäten, Sortiment und Servicenetzwerk in der Neuen Welt.
Jesper Munch Jensen, CEO der Jensen-Group: „Unser Ziel war schon immer, die Produktionskapazitäten mit unserem Umsatzwachstum in Einklang zu bringen. Durch den Ausbau unserer Produktionsbasis in den USA können wir schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren, Lieferzeiten verkürzen und weiterhin die hohe Qualität und Zuverlässigkeit liefern, die die Marke Jensen auszeichnen.“
J. B. Werner, CEO von G. A. Braun: „Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Wäschereibranche bin ich stolz, Braun nun als Teil des Jensen-Teams zu sehen. Wir teilen dieselben Werte: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und die Leidenschaft, langfristige Partnerschaften aufzubauen.“ Mitarbeiter und Kunden seien bei Jensen in guten Händen.
Firmenname bleibt erhalten
G. A. Braun wurde in Syracuse im Staat New York gegründet. Die Firma bietet ihren Kunden Wäschereitechnik an. Inbegriffen ist eine sehr moderne Produktionsstätte. Ferner profitiere Jensen vom Know-how, den Kundenbeziehungen und Engagement der dortigen Mitarbeiter, heißt es beim neuen Eigentümer.
Der Neuzugang arbeitet künftig unter Jensen North America. Zu der Tochterfirma zählt auch Jensen USA in Panama City in Florida. Der Name Braun wird neben Jensen weiterhin genutzt, um Kunden eine Kontinuität zu bieten. Für Jensen passt die Übernahme in den langfristigen Plan, seine Präsenz in Nordamerika auszubauen.
Auch Australien wichtiger Standort
Neben Nordamerika baut die Jensen-Group ihre Tätigkeiten auch in Australien aus. Dort hat Maxi-Press, Teil der Firmengruppe, vor ein paar Wochen Filterfab übernommen.