06.10.2025
Jensen baut Präsenz in Australien aus
Maxi-Press baut seine Präsenz auf der anderen Seite der Welt in Australien und Neuseeland aus. Dafür hat das Unternehmen, das zur Jensen-Group gehört, Filterfab Australien übernommen. Die Anteile des Filterfab-Ablegers in Neuseeland gehören damit jetzt ebenfalls Maxi-Press.
Jesper Munch Jensen, CEO Jensen: „Die Übernahme von Filterfab spiegelt die kontinuierliche Strategie der Jensen-Group wider, ihr After-Sales-Geschäft weltweit auszubauen und eine langfristige Unterstützung für ihre Kunden sicherzustellen. Da Australien und Neuseeland eine zentrale Rolle in der Asien-Pazifik-Region spielen, markiert dieser Schritt einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem globalen Wachstumspfad.“
Marke Filterfab bleibt erhalten
Beide Filterfab-Firmen gehören Clifford Andrew und erreichten zuletzt einen Jahresumsatz in Höhe von 11,6 Millionen Australischen Dollar. Das entspricht gut 6,5 Millionen Euro. Filterfab bietet wie sein neuer Eigentümer Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile sowie Dienstleistungen für Industrie-Wäschereien (u. a. im Gesundheitswesen) an.
Beide Filterfab-Zweige haben gemeinsam 33 Mitarbeiter und bleiben als Marke erhalten. Anthony Kingsley von Filterfab und Wayne Kearney von Maxi-Press verantworten deren Geschäfte künftig zusammen.
Gute Umsatzentwicklung für Jensen
Die Jensen-Group meldete zuletzt steigende Umsätze. So erwirtschaftete das Unternehmen in der 1. Hälfte dieses Jahres 263,1 Millionen Euro.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden