WRP - 11/24
Bardusch: Neuer Standort in Paris eröffnet
Bardusch erweitert seine Geschäfte in Frankreich. Dafür hat das Unternehmen eine neue Niederlassung in Paris eröffnet. Die Gesellschafter Matthias Bardusch und Christina Bardusch-Haupt schnitten dafür feierlich das Band durch. Gut 200 Gäste nahmen daran teil.
Bardusch kaufte das Grundstück mit 5.500 m
2 bereits Ende 2021. Zuvor gehörte es Euro Disney. Dafür investierte Bardusch etwa 15 Millionen Euro. Wolfram Rees, Geschäftsführer der Firmengruppe: „Die damals getroffene Entscheidung, in Frankreich einen vierten Standort zu eröffnen, zeugt von unserem tiefen Vertrauen in unsere Dienstleistung und in das Potenzial, das Frankreich für uns birgt.“ Weitere französische Niederlassungen finden sich in Cambrai, Straßburg und Bischwiller.
Tagesleistung bis zu 25 Tonnen
Im neuen Standort werden bis zu 25 Tonnen Wäsche pro Tag aufbereitet. Der Großteil davon stammt aus Hotels im Pariser Raum. Disneyland Paris und der Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle liegen nur ein paar Autominuten von der Wäscherei entfernt. Die Tonnage soll nach und nach steigen. Aktuell arbeiten 35 Leute am Standort.
Rees: „Die Neueröffnung in Paris unterstreicht unser Engagement, Kunden in ganz Europa mit maßgeschneiderten, individuellen Lösungen im Bereich Textilmanagement zu versorgen. Die geografische Lage bietet uns ein dynamisches Umfeld und eine moderne Infrastruktur, um unseren Service noch effizienter und kundenorientierter zu gestalten.“
Zu den weiteren Standorten von Bardusch gehört u. a. eine Wäscherei in Landsberg. Selbige wurde im September 35 Jahre alt.