WRP - 11/21
Bardusch sammelt Plastik für guten Zweck
Vor 150 Jahren wurde der Textildienstleister Bardusch gegründet. Um das zu feiern, führen die Mitarbeiter dieses Jahr 150 gute Taten durch. Die polnischen Kollegen sammeln u.a. Plastikkappen.
Dafür stellt Bardusch an verschiedenen Standorten große Sammelgefäße auf. Die sind dank ihrer Herzform leicht auszumachen.
Deckel werden zu Granulat verarbeitet
„In Polen ist das Sammeln von Plastikkappen eine der beliebtesten Kampagnen, um Menschen zu helfen“, schreibt die Firma in einer Mitteilung. Mitmachen könne jeder. Gesucht werden gebrauchte Kappen von Getränken, Öl, Instandkaffee oder Reinigungsmitteln.
Käufer verarbeiten das Material zu Kunststoffgranulat. Diese Grundlage dient als Rohstoff für neue Kappen, Kunststoffgehäuse für Elektrogeräte und PVC-Verpackungen. Außerdem kommt durch den Verkauf Geld zusammen. Davon sollen wohltätige Projekte unterstützt werden.
Spende an DRK
Ebenfalls Teil der Wohltätigkeitsaktionen war beispielsweise eine Spende von 2.500 Euro. Bardusch und Kübler übergaben die Summe an den DRK Kreisverband Rems-Murr e.V. Waiblingen. Auch eine Blutspendeaktion der polnischen Mitarbeiter wurde durchgeführt.