WRP - 9/24
Greif für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Einen Erfolg für seine Bemühungen zur eigenen Nachhaltigkeit kann Greif Mietwäsche für sich verbuchen. So erhielt der Dienstleister kürzlich die Bronzebewertung 2024 von EcoVadis. „Die Auszeichnung bestätigt, dass Greif ökologische, soziale und ethische Standards in allen Geschäftsprozessen integriert und verbessert“, findet der Preisträger. Er habe in diesen Bereichen „herausragende Ergebnisse“ erzielt.
EcoVadis bewertet weltweit die Nachhaltigkeitsleistungen bzw. -ziele von Firmen und vergleicht diese miteinander. Dazu werden vier Bereiche unter die Lupe genommen: Umwelt, Menschen- und Arbeitsrechte, Ethik sowie Nachhaltige Beschaffung. Greif erhielt 80 von 100 möglichen Punkten. Damit zählt das Unternehmen laut eigener Aussage zu den besten zwei Prozent bewerteter Unternehmen weltweit.
Kunden in Hotels und Gastronomien
Greif sieht den Preis Preis außerdem als Motivation, um seine Bemühungen für Nachhaltigkeit weiter auszubauen. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.400 Mitarbeiter, um Mietwäsche anzubieten und aufzubereiten. Kunden kommen aus der Hotelbranche und Gastronomien.
Eine weitere Auszeichnung bekam Greif im Sommer. Für seine Bemühungen, seinen Arbeitskräften gute Arbeitsplätze zu bieten, erhielt die Firma den Employer Leading Award.