WRP - 2/22
Schon 160 Aussteller bei Expodetergo dabei
Gut sieht es aktuell für die Expodetergo im Herbst aus. Laut dem Veranstalter haben sich bereits 160 Aussteller angemeldet. Für die Messegesellschaft gilt das als Zeichen, dass der Wäschereimarkt an dem Event festhält.
„Das enthusiastische Festhalten des Marktes (an der Messe) zeugt von der Vitalität eines Sektors, der einen wichtigen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden leistet. Weil er die Hygiene für Kleidung garantiert, aber auch (jener Wäsche), wenn wir in ein Restaurant gehen oder im Hotel übernachten“, sagt Paolo Pizzocaro, Ausstellungsdirektor der Expodetergo.
„Gleichzeitig belegen die Zahlen, die wir verkünden, die Glaubwürdigkeit eines Ereignisses wie der Expo Detergo International.“ Sein Kollege Marco Sancassani, Präsident der Messe, sieht die Ausstellerzahl acht Monate vor der Messe ebenfalls als einen Beleg für deren Vitalität.
Messe öffnet im Oktober ihre Tore
Veranstaltungsort ist Mailand. Los geht es am 21. Oktober, einem Freitag. Letzter Messetag ist der 24., ein Montag. Eintrittskarten sind noch nicht erhältlich. Die Hauptthemen sind Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Desinfektion.
Altenpflege plant mit 400 Ausstellern
Auch andere Messegesellschaften hoffen, dass 2022 für sie besser wird als die letzten zwei Jahre.
Dazu gehört die Messe Altenpflege. Dort haben 400 Aussteller ihre Teilnahme zugesichert.
Für die Techtextil und Texprocess im Sommer sind 900 Aussteller bestätigt. Zeitgleich soll die
Messe Heimtextil stattfinden. Die war ursprünglich für den Januar 2022 geplant, wurde wegen der Omikron-Welle aber verschoben.