WRP - 10/24
Schulthess: Freude über starkes Wachstum
Über ein gutes Wachstum im 1. Halbjahr 2024 freut sich Schulthess. Laut Eigenaussage stieg der Umsatz um 16,8 Prozent und das EBIT um 13,4. Damit sieht sich der Anbieter als Experte für Waschtechnik trotz schwieriger Wirtschaftslage bestätigt.
Als einen Grund für die guten Geschäfte gibt das Unternehmen seine Tochtergesellschaften in der Schweiz, Italien und England an. Auch die Vertretung in China trug demnach zum positiven Ergebnis bei. Der international erzielte Anteil am Umsatz liege inzwischen bei über 30 Prozent.
Ebenfalls einen Beitrag leistete die konsequente Umsetzung der One-stop-Shop-Strategie. Nachhaltig, langlebig und mit neuen digitalen Diensten punktete Schulthess offenbar bei seinen Kunden und vergrößerte seine Marktanteile.
600 Arbeitskräfte arbeiten bei Schulthess
Schulthess stellt Produkte für alle Bereiche der Waschtechnik her. Etwa 600 Arbeitskräfte sind dort tätig. Die Gründung erfolgte 1845. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Cham in der Schweiz.
Durch Übernahmen wuchs das Unternehmen in den letzten Jahren weiter. Im Herbst 2023 wurde die Solasa Group ein Teil von Schulthess.