WRP - 11/24
Bierbaum-Proenen feiert 25 Jahre Kooperation mit Fiege
Seit 25 Jahren unterhält BP Bierbaum-Proenen eine Kooperation mit Fiege. Für die Firmen war das ein Grund zum Feiern. Beide Partner betonten dabei die Vorzüge ihrer langjährigen Zusammenarbeit. Dafür stellte Fieges Standort in Greven Reckenfeld seine Räume bereit.
„Nachhaltigkeit ist für uns ein elementarer Wert, deswegen setzen wir auch auf langfristige Partnerschaften“, sagte Harald Goost, geschäftsführender Gesellschafter bei BP. „Mit Fiege haben wir einen Partner gefunden, bei dem sich unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen auf maximale Verfügbarkeit und absolute Liefertreue verlassen können.“
Fiege kümmert sich um Logistik
Maik Friedrichs, ebenfalls Geschäftsführer von BP: „Die Marke BP steht für starke Berufsbekleidungslösungen, die das Arbeiten sicherer, komfortabler und einfacher machen. Dank unserer mittlerweile 25 Jahre währenden Partnerschaft mit Fiege gilt dieses Qualitätsversprechen auch für unseren Service- und Logistikbereich.“
Fiege kümmert sich ums Lager und die Logistik für BP. Dies umfasst die gesamte In- und Outbound-Logistik sowie umfangreiche Value Added Services. Dafür nutzt der Dienstleister gut 10.000 Quadratmeter Platz.
Gerrit Heinke betreut BP bei Fiege seit Beginn der Partnerschaft, mittlerweile als Bereichsleiter. Er beschreibt die Zusammenarbeit so: „Von Greven aus steuern wir den weltweiten Versand von Rohmaterialien. Dabei versorgen wir sämtliche Produktionsstätten von BP. Die fertigen Bekleidungsstücke kommen anschließend zu uns zurück, werden hier zwischengelagert und europaweit an die Kunden verschickt.“
Eigene Näherei für Applikationen
Auch die Applikation von Aufdrucken etc. übernimmt Fiege. Der Betrieb unterhält dafür eine eigene Näherei. Weitere Aufgaben umfassen u. a. die Etikettierung, Umverpackung, Qualitätskontrollen und zollvorbereitende Maßnahmen.
„Wir sind sehr dankbar für das große Vertrauen, dass unser Kunde BP seit nunmehr einem Vierteljahrhundert in uns setzt. Unsere beiden Familienunternehmen eint seit jeder der Fokus auf Kundenorientierung, nachhaltiges Wachstum und partnerschaftliche Zusammenarbeit“, findet Meike Schmidt-Krenz, Managing Director von Fieges Abteilung Consumer Products.
Nachhaltigkeitsbericht online
Ein weiteres Thema, dass bei BP groß geschrieben wird, ist die Nachhaltigkeit. Einen Überblick über die hauseigenen Ziele und Aktivitäten auf diesem Gebiet in 2023 kann dem neuesten Nachhaltigkeitsbericht entnommen werden.