WRP - 11/24
BP wird Mitglied von PSA-Fachgruppe
Persönliche Schutzausrüstung, kurz PSA, zählt zu den anspruchsvollsten Textilien bzw. Schutzmaßnahmen in der Arbeitswelt. Das ist auch BP Bierbaum-Proenen bekannt. Um seine Kenntnisse und Zusammenarbeit in diesem Bereich auszubauen, hat sich die Firma jetzt der Fachgruppe PSA beim Verband Technischer Handel (VTH) angeschlossen. Beim Branchentreffen der Arbeitsgruppe stellte Vertriebsleiter Karol Ast BP vor.
Das Treffen fand am 12. und 13. November in Oldenburg statt. Gastgeber war Jutec Hitzeschutz und Isoliertechnik. Jutec ist ebenfalls Teil der PSA-Gruppe. Die Besucher konnten das Werk des Unternehmens unter die Lupe nehmen. Infos zu aktuellen Entwicklungen bei PSA gab Dr. Kai Hudetz (Institut für Handelsforschung Köln). Zudem diskutierten die Teilnehmer ausgiebig miteinander.
Fachgruppe als Bindeglied
Sinn und Zweck der Fachgruppe ist es, verschiedene Akteure, die mit PSA zu tun haben, an einen Tisch zu bringen und einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Sie versteht sich selbst als Bindeglied zwischen den Herstellern, Anwendern und betroffenen Institutionen.
Weitere Infos zum VTH und zur Fachgruppe finden sich online unter: https://www.vth-verband.de/.
BP erfreut sich aktuell auch an der langen Zusammenarbeit mit Fiege. Diese begann vor 25 Jahren.