20.07.2021

Neue Ansprechpartner für Bildungsangebote des DTV

Eine Personaländerung meldet der Deutsche Textilreinigungs-Verband, kurz DTV. Dort verlässt Bilal Ugurlu die Geschäftsstelle zum 31. August. Bisher war er dort für den Bereich Aus- und Weiterbildung verantwortlich.

Künftig kümmern sich andere Mitarbeiter um die Bildungsangebote. Daniel Fuchs übernimmt als Kursleiter den Meisterkurs. Er beriet schon vorher die künftigen Meister. Interessenten für den Kurs erreichen ihn unter: fuchs@dtv-deutschland.org.

Christian Jäger nimmt sich des Bundesleistungswettbewerbs der Textilreiniger an. Seine E-Mail lautet: jaeger@dtv-deutschland.org. Wer mehr zur Überarbeitung der Ausbildungsordnung für Textilreiniger wissen will, ist dagegen bei Andreas Schumacher an der richtigen Stelle: schumacher@dtv-deutschland.org.

Neue Lernplattform startet im August

Ein neues Vorhaben stellt das E-Washboard dar. Diese digitale Lernplattform soll Angebote für Angestellte in Reinigungen und Wäscherein bieten und im August starten. Auch europäische Partner des DTV beteiligen sich daran. Ansprechpartner dafür ist Daniel Dalkowski: dalkowski@dtv-deutschland.org.

Ugurlu war seit Januar 2019 im Verband tätig. Wo er künftig arbeitet, gab der DTV nicht bekannt.
Neue Ansprechpartner für Bildungsangebote des DTV
Foto/Grafik: DTV
Bilal Ugurlu verlässt die Geschäftsstelle des DTV Ende August.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[03.09.2021] DTV-Lernplattform E-Washboard gestartet
[20.08.2021] DTV lädt zum Jahreskongress
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN