26.10.2021

Archroma wird acht Jahre alt

Acht Jahre ist es her, seit Archroma gegründet wurde. Der Spezialist für nachhaltigere Chemie begann am 1. Oktober 2013. Für die Chefin ist das der Beweis, dass die Produkte ihres Unternehmens am Markt gefragt sind.

„Wir bei Archroma hatten immer eine Vision, dass Nachhaltigkeit der richtige Ansatz ist und nicht auf Kosten der Effizienz oder Leistung gehen soll“, sagt Heike van de Kerkhof, CEO. Inzwischen habe die Öffentlichkeit die Realität der Klimakrise verstanden. Der Wunsch nach nachhaltiger Politik und Lieferketten und nach sicheren Produkten sei da. Obwohl Archroma erst seit acht Jahren existiert, seien dort bereits einige Innovationen entwickelt worden.

Verantwortlich für die Gründung zeichnete Clariant by SK Capital Partners. So sollten dessen Textil-, Papier- und Emulsionsgeschäfte gebündelt werden. Chemische Erzeugnisse von Archroma sollen Sicherheit und Umweltfreundlichkeit verbinden.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[08.04.2024] CHT Gruppe: Eva Baumann ist neue CEO
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN