22.04.2022

Sachverständige für Textilreiniger erhalten Verstärkung

Verstärkung erhalten die Sachverständigen für das Textilreinigerhandwerk. Raimund Bolg heißt der Neue. Nachdem er. letztes Jahr seine Sachkenntnisse vor anderen Sachverständigen bewies, wurde er jetzt von der Handwerkskammer für München und Oberbayern vereidigt.

„Für uns vom Sachverständigenwesen ist diese Vereidigung ein Meilenstein auf dem Weg in die Professionalisierung. Herr Bolg ist ja ein (vergleichsweise) junger Sachverständiger“, sagt Meinrad Himmelsbach. Er blickt für das WRP-Magazin auf Schadensfälle und gehörte zu den Fachkräften, die Bolg prüften.

Weitere Neuzugänge erwartet

Zudem stehen laut Himmelsbach vier weitere, junge Neuzugänge davor, ebenfalls als Sachverständige zu arbeiten. Darunter sei auch eine Frau. „Das zeigt, dass die Sachverständigentätigkeit in unserer Branche in den letzten Jahren wieder an Attraktivität gewonnen hat.“

Bolg ist bei Christeyns als Anwendungs- und Entwicklungsingenieur und als Dozent beim Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV) tätig. Beim DTV schloss er 2002 den Meisterkurs erfolgreich ab.
Sachverständige für Textilreiniger erhalten Verstärkung
Foto/Grafik: DTV
Raimund Bolg (links) ist neuer Sachverständiger für das Texilreinigerhandwerk. Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, gratuliert.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[18.04.2024] Neues Mitglied im Vorstand beim PSA-Verbund
[10.04.2024] Geiss spart bei Chemie 25 Prozent Energie ein
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN