03.06.2022

NRW-Landesverband des DTV wählt sein Präsidium

Die Mitglieder des NRW-Landesverbandes des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) trafen sich Mitte Mai zum ihrem Verbandstag. Dabei wurde auch das Präsidium gewählt.

Schauplatz des Treffens war Brühl im Rheinland. Die Mitgliederversammlung bildete einen Schwerpunkt. Holger Schäfer und Jutta Volkmann wurden als Präsident und Vizepräsidentin bestätigt. Zu Beisitzern bestimmten die Anwesenden Udo Nagelschmidt, Michael Piene, Annemarie Henning und Olaf Gotthal.

Ralf Heisterkamp kandidierte nicht mehr. Schäfer dankte ihm für seine langjährige Mitarbeit im Präsidium.

Fachvorträge ergänzen Programm

Ebenfalls Teil des Programms waren verschiedene Fachvorträge. Darin ging es um das Verpackungsgesetz, die Kassenführung und das DTV-Lernportal E-Washboard. Zu einer Diskussion mit den Herstellern eines desinfizierenden Lösemittelzusatzes kam es ebenfalls.

Etwa 110 Mitglieder nahmen Teil. Sie konnten auch das örtliche Phantasialand besuchen. Der nächste NRW-Verbandstag findet vom 24. bis 26. März 2023 im CenterParcs Hochsauerland statt.
NRW-Landesverband des DTV wählt sein Präsidium
Foto/Grafik: DTV
Zu ihrem Verbandstag trafen sich die Mitglieder des NRW-Landesverbandes vom DTV in Brühl.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN