06.07.2022

Texcare Asia zieht nach Ningbo um

Eine wichtige Nachricht gibt es für Besucher der Texcara Asia & China Laundry Expo 2022. Die zieht nach Ningbo um. Dort soll die Messe vom 28. bis 30. September im Ningbo International Conference & Exhibition Center stattfinden.

Bislang wurde das Event für 11. bis 13. August im Shanghai New International Expo Center geplant. Grund für die Verlegung sind Ausbrüche von COVID-19 in Shanghai in den letzten Monaten. Die veranlassten die chinesischen Behörden wegen ihrer Null-COVID-Strategie zu einem langen Lockdown für die Metropole am Jangtse und sorgt noch für teilweise Lockdowns ganzer Stadtteile.

Veranstalter lobt Infrastruktur in Ningbo

Ningbo ist mit gut 8 Millionen Einwohner kleiner als Shanghai, wo in der Metropolregion um die 25 Millionen Menschen leben, und liegt gut 200 Kilometer südlich des Shanghaier Zentrums. In Ningbo gebe es eine moderne Messeinfrastruktur und etabliertes Gastgewerbe, schreibt die Messe Frankfurt, einer der Veranstalter.

Für die Texcare Asia ist es nicht die erste Änderung. So wurde sie letztes Jahr erst auf Ende Dezember 2021 und schließlich in diesen August verschoben. Auch die Texcare International fiel der Pandemie letztes Jahr zum Opfer. Dort entschieden sich mehrere große Aussteller, nicht das Risiko einer teuren, aber möglicherweise erfolglosen Messe einzugehen.
Texcare Asia zieht nach Ningbo um
Foto/Grafik: Messe Frankfurt (Shanghai)
Auf viele Besucher der Texcare Asia & China Laundry Expo hoffen die Veranstalter durch den Ortswechsel (Bild von 2020).
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.11.2022] Lars Wismer übernimmt A+A und Glasstec
[09.11.2022] EXPOdetergo: 17.000 Besucher gemeldet
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN