21.07.2022

Hawo für soziales Engagement ausgezeichnet

Der Verpackungsspezialist hawo ist mit dem Lea Mittelstandspreis geehrt worden. Die Abkürzung steht für Leistung, Engagement und Anerkennung und wird von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg an Unternehmen vergeben, die ein besonderes Maß an sozialen Engagement zeigen.

Das Engagement von hawo umfasst u.a. das Angkor Kinderhospital in Kambodscha, das Hospital Diospi Suyana in Peru und die Dorfschule Umugo in Ostnigeria. Im März kamen ukrainische Flüchtlinge in eigens umgebauten Büroräumen von hawo unter.

Insgesamt 15 Unternehmen aus drei Größenkategorien konnten einen der Preise annehmen. „Verantwortung zu tragen und Ressourcen zu schonen ist unser Anspruch seit der Gründung von hawo im Jahr 1975“, sagt Wolf. „Es macht mich glücklich zu sehen, dass sich heute so viele Unternehmer diese Werte nicht nur auf die Fahne schreiben, sondern sich in vielfältigster Weise engagieren.“
Hawo für soziales Engagement ausgezeichnet
Foto/Grafik: hawo
Leonard, Christian und Hans Wolf (v.l.) nahmen den Preis von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN