06.09.2022

Büfa erhält Gold für seine Nachhaltigkeit

Grund zur Freude gibt es bei Büfa. Dessen Tochter Büfa Chemicals wurde von der internationalen und unabhängigen Ratingagentur Ecovadis mit Gold ausgezeichnet. Die Firma beantragte die freiwillige Prüfung seiner Nachhaltigkeit selbst.

Natascha Fontanella, Geschäftsführerin Büfa Chemicals: „Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln haben bei Büfa einen sehr hohen Stellenwert. Wir freuen uns, dass unsere Leistung nun durch das sehr gute Ecovadis-Rating des Chemicals Geschäftsbereiches untermauert wird.“

Fontanella weiter: „Die Bewertung ist für uns ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz in der Wertschöpfungskette, insbesondere auch für unsere Kunden und Lieferanten. Wir werden dies weiter vorantreiben, um unsere Bewertung im nächsten Jahr zusammen mit unserer niederländischen Gesellschaft Vivochem noch weiter zu verbessern.“

Weitere Zertifizierungen vorhanden

Die Grundlage für Ecovadis Rating bilden die Corporate Social Responsibility Kritierien. Die berücksichtigen neben der Ökologie auch die Ökonomie und soziale Aspekte. Büfa besitzt außerdem schon mehrere andere Zertifizierungen. Natrue gehört dazu, ebenso wie der Cosmos Standard, Ecocert Detergents und Nature-Care-Product-Standard (NCP).

Die neue Auszeichnung ist nicht die einzige gute Nachricht für das Unternehmen in diesem Jahr. So baute Büfa seine Geschäfte durch eine Firmenübernahme und eine Zusammenarbeit im Sommer aus. Zur selben Zeit wurde der Umsatz für 2021 bekannt gegeben. Der stieg von 244 auf 343 Millionen Euro.

Auch Elis mit Gold ausgezeichnet

Büfa ist nicht das einzige Unternehmen mit Produkten für die Textilpflege, dass den Goldstatus erhält. So freute sich Elis Ende 2021 bereits zum 5. Mal in Folge über die sehr gute Beurteilung von Ecovadis.
Büfa erhält Gold für seine Nachhaltigkeit
Foto/Grafik: Büfa
Büfa freut sich über eine gute Bewertung seiner Bemühungen für Nachhaltigkeit.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.09.2022] Büfa stellt sich auf Nachhaltigkeitsmesse vor
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN