18.10.2022

Zukunftsforum informiert über nachhaltige Textilien

Nachhaltige Textilien sind nicht nur in Deutschland ein großes Thema. Auch viele Schweizer Unternehmen machen sich dazu Gedanken. Welche das sind und verschiedene Wege, um die Ziele zu erreichen, werden beim 5. Kerenzerberger Zukunftsforum nachhaltige Textilien diskutiert.

In verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden widmen sich die Sprecher dem komplexen Thema. Dabei kommt auch das Programm Sustainable Textiles Switzerland 2030 („nachhaltige Textilien Schweiz“) zur Sprache. Faire Löhne für Bio-Baumwollbauern in Uganda, Kreislaufwirtschaft und die Nachhaltigkeit großer Textilanbieter wie Zalando stehen ebenfalls auf dem Plan.

Programm geht bis 17.50 Uhr

Der Veranstaltungstag ist Montag, 24. Oktober. Die Begrüßung findet um 9.10 Uhr statt, der letzte Programmpunkt endet um 17.50 Uhr. Der reguläre Tagespass kostet 390 Schweizer Franken. Mitglieder von Fashion Revolution Switzerland, Swiss Fair Trade, Swiss Textiles, Amfori und Maxtex zahlen einen reduzierten Preis von 195 Schweizer Franken.

Das Programm zum Event gibt es online: https://ip-kerenzerberg.ch/zukunftsforum-programm/. Das Seminarhotel Lihn ist der Veranstaltungsort.

Verantwortlich zeichnet die Ecos AG in Basel. Sie wird vom Organic Textile Forum aus Konstanz unterstützt. Anmeldungen werden online angenommen: https://ip-kerenzerberg.ch/zukunftsforum-anmeldung/.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.11.2024] Kunden gewinnen und halten
[17.10.2024] Carrington wechselt auf nachhaltige Baumwolle
[17.10.2024] Lenzing: Neue Kollektion aus Recycling-Materialien
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN