02.11.2022

CWS: Nachhaltigkeit mit Gold bewertet

CWS legt großen Wert auf seine Nachhaltigkeit. Das bestätigt die Ratingagentur EcoVadis. Die verleiht dem Unternehmen ein Gold-Rating. Laut CWS eigener Aussage gehört die Firma damit zu den besten fünf Prozent mit ähnlicher Größe und Branche, die die Agentur untersucht hat.

„Wir freuen uns, dass wir uns innerhalb eines Jahres in vielen Bereichen verbessern konnten“, sagt Dr. Maren Otte, Group Director Communications and Responsibility bei CWS. Letztes Jahr gab es das Silber-Ranking für ihren Betrieb. „Unser Ziel ist es, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Potenziale zu nutzen. Deshalb unterziehen wir uns regelmäßig dem EcoVadis Rating, um unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit zu belegen und für Kunden transparent zu machen.“

Auch soziale Aspekte werden untersucht

Als Grundlage für das Ranking dienen EcoVerdis die ESG-Kriterien (“Enrviromental Social Governance“). Dafür werden neben der Umwelt auch soziale Aspekte und die Unternehmensführung überprüft. Eine Bewertung gilt immer für ein Jahr, dann folgt eine neue Überprüfung.

Eine Übersicht über CWS Maßnahmen zur Nachhaltigkeit gibt es im Nachhaltigkeitsbericht der Firma 2021/22 unter: https://tinyurl.com/29gysmnr.

Neben CWS konnte sich in den letzten Wochen auch Büfa Chemicals über ein Gold-Ranking freuen.
CWS: Nachhaltigkeit mit Gold bewertet
Foto/Grafik: Shutterstock
(Symbolbild) CWS will durch seine Nachhaltigkeit zum Umweltschutz beitragen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[12.01.2023] Mewa gewinnt Nachhaltigkeitspreis
[10.01.2023] Risikoanalyse für Lieferketten umsetzen
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN