07.12.2022

Lenzing baut seine Transparenz aus

Lenzing baut seine Transparenz entlang seiner Wertschöpfungskette aus. Als Plattform dient der bereits etablierte E-Branding-Service. Für den gibt es jetzt weitere Nutzungsmöglichkeiten.

Unter anderem können Nutzer so lizenziertes Artwork einfach aufrufen. Ein Quick Check Tool dient zur Überprüfung von Fasermischungen. Ein Onboarding Tool, E-Branding Master Class und E-Branding Helpdesk ergänzen das Angebot. Das ist online verfügbar für die Marken Tencel, Lenzing Ecovero und Veocel unter: https://brandingservice.lenzing.com/en/login.

Ziel: Vorreiterrolle bei Digitalisierung einnehmen

Harold Weghorst, ice President of Global Marketing and Branding, erklärt den Zweck der Erweiterung: „Seit der Einführung des E-Branding-Services im Jahr 2018 haben wir uns als Ziel gesetzt, eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung der Wertschöpfungskette einzunehmen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, beispiellose Rückverfolgbarkeit in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette zu garantieren. Die wichtigste Aufgabe des E-Branding-Services bleibt jedoch die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.“
Lenzing baut seine Transparenz aus
Foto/Grafik: Lenzing
Lenzing baut seinen E-Branding-Service für mehr Transparenz weiter aus.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[18.04.2024] Neues Mitglied im Vorstand beim PSA-Verbund
[10.04.2024] Geiss spart bei Chemie 25 Prozent Energie ein
[10.04.2024] BP-Forum diskutiert Nachhaltigkeit
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN