09.03.2023

Hohen Energiekosten mit effektiveren Maschinen begegnen

Die WRPconnect hat dieses Jahr den Schwerpunkt Energie. Warum das so ist, wieso sich eine Teilnahme für Unternehmen lohnt und warum Besucher vorbeischauen sollten erklärt die WRP-Anzeigenleiterin Petra Streckenbach.

WRP: Warum hat WRPconnect 2023 den Schwerpunkt Energie?

Petra Streckenbach: Wäschereien und Reinigungen gehören zu den energieintensivsten Gewerken. Die derzeit hohen Energiekosten sind eine große Herausforderung für Unternehmen der Textilpflegebranche. Darauf kann mit Maßnahmen zur Energieeffzienz oder mit Preiserhöhungen reagiert werden. Letztere sind nicht immer umsetzbar.

Die Lieferantenindustrie bietet zahlreiche Lösungen für das Energiesparen im Betrieb an. Diese umfassen z.B. moderne Anlagen-Technik, Wasserrückgewinnung, Waschmittel mit niedrigem Energieaufwand, Prozess-Optimierung etc. Wir wollen unsere Leser bei der Problemstellung unterstützen und diese Lösungen auf WRPconnect vorstellen.

WRP: Welche Vorteile haben ausstellende Unternehmen durch eine Teilnahme an der Veranstaltung?

Petra Streckenbach: Die auf Energiesparen zugeschnittenen Produkte der Aussteller werden in unserer April-Ausgabe sowie auf unserer Online-Plattform präsentiert. Auf wrpconnect.de kann richtig ins Detail gegangen werden. Hier werden ausführliche Produkt-Informationen sowie die richtigen Ansprechpartner gezeigt.

Produkt-Demonstrationen in Form von Videos sind ebenfalls Bestandteil der Homepage. Darüber hinaus positionieren sich die Aussteller mit Statements oder Interviews zum Thema Energieeffizienz im Heft und online im Energie-Spezial.


WRP: Womit können Besucher der WRPconnect rechnen? Warum lohnt sich ein Besuch?

Petra Streckenbach: Unsere Leser können sich über mögliche Produktlösungen zum Thema Energieeffizienz informieren und abwägen, welche Maßnahmen für ihren Betrieb in Frage kommen. Und dies ohne Kosten, Zeit- oder Termindruck, denn WRPconnect ist vom 24. April bis 21. Mai geöffnet.

WRP: Wie können sich Firmen für die Teilnahme anmelden?

Petra Streckenbach: Wenden Sie sich an mich, Petra Streckenbach, petra.streckenbach@snfachpresse.de bzw. (0 49) 24 84 54 70. Die Basis-Teilnahme kostet 690,- Euro netto. Anzeigenkunden in dieser Ausgabe erhalten Sonderkonditionen.

Veranstaltung startet am 24. April

Durchgeführt wird die WRPconnect dieses Jahr vom 24. April (einem Montag) bis zum inklusive 21. Mai (einem Sonntag). Besucher nehmen wieder kostenlos und ohne Anmeldung teil. Zur Homepage geht es über diesen Link: https://www.wrpconnect.de/.

Außerdem begleitet die WRP die Veranstaltung auf LinkedIn. Voraussichtlich zweimal pro Woche erscheint während der Veranstaltung ein Sonder-Newsletter mit ausgewählten Angeboten.
Hohen Energiekosten mit effektiveren Maschinen begegnen
Foto/Grafik: SN-Verlag
Mit modernen Maschinen kann der Stromverbrauch in der Textilpflege teils deutlich gesenkt werden.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[06.09.2024] Greif für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
[03.09.2024] DTV: Statement zur Nachhaltigkeitsstrategie
[27.08.2024] Bardusch pflanzt Bäume während Sommerfest
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN