21.03.2023

DTV-Arbeitskreis besucht Jensen

Besonderen Besuch empfing Jensen an seinem Standort in Harsum. Dort traf sich der Arbeitskreis der Junioren (AKJ) des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV). Jensen stellte den Mitgliedern seine aktuellen Entwicklungen vor.

Zunächst gab es bei einem Abendessen die Möglichkeit, sich untereinander austauschen. Am nächsten Tag ging es ins Jensen Werk. Für die 36 Mitglieder aus 25 Firmen gab es eine Führung durch das Gebäude. Die Regional Sales Manager Ralf Köster, Andreas Kirchhof, Rudolf Hofer, Tobias Witzler und Thomas Broich standen für Fragen bereit.

Neue Anwendungen live erlebt

Fachvorträge behandelten die Energieeffizienz und Prozessoptimierung. Jensens Head of Communications Gerda Jank zeigte anhand des Standortes von Bardusch in Basel neue Maschinen ihres Unternehmens im Einsatz. Dafür wurde eine Live-Schaltung genutzt. Der Key Account Manager Thomas Eichenberger führte die Kamera. Christina Solbach-Schmidt, Sales Managerin bei Jensens Partner Inwatec, stellte Roboter und Automatisierungslösungen vor Ort vor.

Erstes Treffen seit drei Jahren

Das letzte Mal kam AKJ vor 20 Jahren bei Jensen zusammen. Zudem war es nach drei Jahren Pause wegen Corona das erste Treffen der Mitglieder. Daher gab es zur Feier des Anlasses einen Kuchen. Der wurde wie eine von Jensens Maschinen CakeBreaker genannt.
Dem AKJ gehören Führungskräfte, Nachfolger und Jungunternehmer aus der Textilpflege an. Er kümmert sich um die Aus- und Weiterbildung und den Austausch in der Branche.
DTV-Arbeitskreis besucht Jensen
Foto/Grafik: Jensen
Der Arbeitskreis AKJ des DTV besuchte Jensens Werk in Harsum.
DTV-Arbeitskreis besucht Jensen
Foto/Grafik: Jensen
Zur Feier des Tages gab es mit dem CakeBreaker einen Kuchen, dessen Name an eine Maschine angelehnt war.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN