02.08.2023

CWS eröffnet neue Reinraum-Akademie

Für die Produktion empfindlicher Güter werden Reinräume immer wichtiger. Der Full-Service-Anbieter CWS Cleanrooms will seinen Kunden dabei helfen, ihr Personal auf die Arbeit darin vorzubereiten. Dafür hat das Unternehmen eine neue Reinraum-Akademie in Dreieich eröffnet.

Markus Schad, CEO von CWS Cleanrooms, sagte zur Eröffnung am 6. Juli: „In kürzester Zeit haben wir hier ein weiteres Ausbildungszentrum mit modernster Ausstattung geschaffen und konnten dieses heute gemeinsam in einem tollen Rahmenprogramm unseren Kunden vorstellen. Wir freuen uns auf viele Schulungen.“

Theorie und Praxis üben

Schon kleine Verunreinigungen können die Produkte, die in Reinräumen hergestellt werden, beschädigen. Deshalb gelten dort strenge Sicherheitsvorschriften. In der neuen Akademie können Mitarbeiter neben der Theorie auch die Praxis kennenlernen. CWS bietet die Schulung an seinem Standort als Alternative zum Training bei seinen Kunden in Inhouse-Veranstaltungen an.

Weitere Cleanroom-Akademien unterhält die Firma in Leipzig und Marburg. CWS Cleanrooms ist die Tochterfirma von CWS, die Services rum um Reinräume anbietet. Dazu gehört auch der Textilservice für passende Schutzkleidung. Gut 1.500 Mitarbeiter arbeiten in ganz Europa für das Unternehmen.
CWS eröffnet neue Reinraum-Akademie
Foto/Grafik: CWS Cleanrooms Deutschland
In der neuen Reinraum-Akademie kann das richtige Verhalten in Reinräumen erprobt werden.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN