02.08.2023

Dibella hat einen neuen Geschäftsführer

Einen neuen Geschäftsführer gibt es bei Dibella. Carsten Ridder übernahm die Stelle Anfang August von Ralf Hellmann. Ridder leitet das Unternehmen jetzt gemeinsam mit dem weiteren Geschäftsführer Stefan Tenbusch.

Ridder: „Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Dibella Geschäftsführung zu werden. Ich werde mit voller Entschlossenheit daran arbeiten, gemeinsam mit dem gesamten Dibella Team, unsere Unternehmenswerte weiter zu fördern und das Wachstum voranzutreiben.“

Ridder arbeitete ab 2001 für die Schwesterfirma Bimeco und wechselte 2017 zu seinem aktuellen Unternehmen. Dort war er bisher als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Über 37 Jahre in der Branche aktiv

Der bisherige Geschäftsführer Hellmann erklärt seinen Rückzug so: „Es ist für mich ein besonderer Schritt, da ich auf eine über 37-jährige Karriere in der Textilindustrie zurückblicke. Seit 1986 habe ich in dieser faszinierenden Branche gearbeitet und viele Länder bereist, um Kunden und Lieferanten zu treffen. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Kontakte knüpfen, durfte zahlreiche Menschen kennenlernen und aus anfänglichen Geschäftsbeziehungen haben sich partnerschaftliche Beziehungen und echte Freundschaften entwickelt.“

Zu seinen Erfahrungen gehörten jedoch auch die Schattenseiten der Branche. „Das Einkommen der Bauern und Beschäftigten in den Produktionsbetrieben ist oft nicht ausreichend, um ihnen ein leichtes Leben zu ermöglichen. Erfreulicherweise verändert sich die Situation allmählich zum Besseren.“ Das gelte besonders für die Höhe der Arbeitslöhne, weil Kunden stärker darauf Wert legen würden.

Weiter als Berater tätig

Hellmann bleibt seinem alten Arbeitgeber als Gesellschafter und Berater erhalten. Dafür gründete er RH Sustainability Expert. „Hier werde ich mich auch in Zukunft mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und die Förderung positiver Veränderungen in der Textilindustrie engagieren.“
Dibella hat einen neuen Geschäftsführer
Foto/Grafik: Dibella
Ralf Hellmann (links) übergab symbolisch seinen Posten als Geschäftsführer an Carsten Ridder.
Dibella hat einen neuen Geschäftsführer
Foto/Grafik: Dibella
Ralf Hellmann stand viele Jahre an der Spitze von Dibella.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN