05.09.2023

Schweizer Außenminister besucht Archroma in Pakistan

Besonderen Besuch erhielt das Center of Excellence von Archroma in Pakistan. Der Schweizer Außenminister Ignazio Cassis nutzte einen offiziellen Staatsbesuch, um sich dort umzusehen. Drei Mitglieder des Schweizer Parlaments und mehrere hochrangige Beamte kamen mit ihm.

Laut Archroma lag das am guten Ruf für fortschrittliche, nachhaltige Geschäfte und Innovationen durch den Chemiespezialisten in Pakistan. Vor Ort eröffnete der Minister die „Wand des Stolzes“, wo Auszeichnungen und Ehrungen für die pakistanische Niederlassung jetzt ausgestellt werden.

Auch die Forschungsabteilung, Labors und Trainingsräume besuchte der Tross. Dabei präsentiere der Gastgeber in mehreren Farben gefärbte Gewebe und entwicklungsorientierte Analysen in seinen Laboren.

„Archroma ist Vorreiter im Einsparen von Ressourcen“

Cassis: „Die nachhaltigen Geschäftspraktiken von Archroma sind sehr angemessen für ein Unternehmen der Spezialchemie. Wir sind erfreut, Maßnahmen von Archroma Pakistan zu sehen, die nicht nur dem Sparen von Wasser dienen, sondern auch dessen Kampf gegen Wasserverschmutzung durch die Herstellung von Indigoblau ohne Anilin.“

Mujtaba Rahim Geschäftsführer von Archroma Pakistan: „Archoma ist ein Vorreiter im Einsparen natürlicher Ressourcen und bringt die Vorteile von nachhaltigen Geschäftspraktiken in die Industrie und die Gesellschaft ein. Die Textilindustrie ahmt unsere besten Praktiken in ihren Fabriken nach. Daher fühlen wir uns durch den Besuch von Ignazio Cassis und seiner Wertschätzung für unser Engagement, die Industrie zu transformieren, geehrt.“

Archroma hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf nachhaltige Chemie spezialisiert.
Schweizer Außenminister besucht Archroma in Pakistan
Foto/Grafik: Archroma
Der Schweizer Außenminister Ignazio Cassis (links) besuchte Archromas Center of Excellence in Pakistan. Dort wurde er von Mujtaba Rahim, Geschäftsführer von Archroma Pakistan, empfangen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN