30.08.2023

DTV: Neue Beratungsstelle für Wirtschaft eingerichtet

Der DTV (Deutsche Textilreinigungsverband) hat eine neue Beratungsstelle eingerichtet. Stefan Cieslak kümmert sich dort um die Themen Betriebswirtschaft und Marktdaten. Neben dem Ausbau passender Beratungsangebote zählt auch die Nachhaltigkeit zu seinen Schwerpunkten.

Cieslak kümmert sich darum, die in der Branche erzielten Erfolge im effizienten Einsatz von Ressourcen, nachhaltigen Lieferketten und verringerten, ökologischen Fußabdrücken von Unternehmen mess- und nachvollziehbar zu machen. Dazu entwickelt er passende Instrumente.

Arbeitserfahrung bei anderem Verband gesammelt

Der Neuzugang im DTV-Team bringt einen Masterabschluss in International Business Administration von der Europa-Universität in Frankfurt an der Oder mit. Mehrere Auslandssemester im Studium verbrachte er an der SGH Warsaw School of Economics in Polen und der Kansai University in Japan.

Vor dem DTV arbeite er beim Deutschen Industrieverband SPECTARIS im Bereich Außenwirtschaft und Exportförderung. Dort unterstützte er u.a. Fragen zu Exporten von Firmen.

Kontaktmöglichkeiten

Erreichbar ist Cieslak unter (0 30) 50 57 2 00 38 oder per E-Mail an cieslak@dtv-deutschland.org.
DTV: Neue Beratungsstelle für Wirtschaft eingerichtet
Foto/Grafik: DTV
Stefan Cieslak ist neuer Ansprechpartner beim DTV und u.a. für die Nachweise von Nachhaltigkeit in der Textilpflege verantwortlich.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN