27.10.2023

Kreislaufwirtschaft im Unternehmen stärken

Immer mehr Anbieter von Textilien wollen ihre Nachhaltigkeit stärken. Die Etablierung einer Kreislaufwirtschaft ist ein Ansatz dafür. Wie der Übergang von der klassischen, linearen Wirtschaft klappt und sich entsprechende Prozesse im Unternehmen eingliedern lassen, erfahren Teilnehmer eines Workshops von Maxtex. Der findet in Frankfurt am Main statt.

Rolf Heimann und Maximiliane Tilch stellen Möglichkeiten vor, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei wird die ganze Lieferkette betrachtet. Praxisorientierte Ansätze untermauern die Theorie. Teilnehmer werden ermutigt, auf dieser Grundlage eigene Ideen für ihre Firmen zu entwickeln. Die hessnatur Stiftung unterstützt Maxtex beim Seminar.

Termin ist Mitte November

Die Inhalte richten sich an CSR-Manager, Geschäftsleitungen, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Zuständige für Menschenrechte, Produktmanager, Designer, Einkäufer, Qualitätsmanager und Vertriebsmitarbeiter. Der Termin ist am 13. November, einem Montag, von 10 bis 16 Uhr. Als Veranstaltungsort dient Ka Eins, Kasseler Straße 1a, 60486 Frankfurt am Main.

Teilnehmer zahlen 599 Euro. Mitglieder von Maxtex erhalten einen vergünstigten Preis von 299 Euro und jene von Partnern 499 Euro. Zur verbindlichen Anmeldung geht es über die Homepage von Maxtex unter: https://tinyurl.com/yqwrl863.
Kreislaufwirtschaft im Unternehmen stärken
Foto/Grafik: Shutterstock
Viele Unternehmen im Textilservice streben eine Kreislaufwirtschaft an.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN