20.11.2023

Meiko Professional hat neue Inhaber

Meiko Professional ist als Anbieter professioneller Reinigungsprodukte bekannt. Kürzlich bekam das Unternehmen neue Inhaber: Michaela und Peter Schraps. Sie teilen sich die Leitung des Betriebs seit September.

Das Ehepaar sagt: „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Meiko Textil vertrauensvoll zusammen und freuen uns, an den bisherigen Erfolg anzuknüpfen. Unser besonderer Dank gilt den bisherigen Inhabern und Repräsentanten.“ Zuvor gehörte Meiko seit 2002 zu Perick Management.

Gründung geschah 1971

Die neuen Inhaber wollen die internationale Firmenposition weiter stärken. Bisher werden hauseigene Produkte schon in mehr als 50 Staaten angeboten. „Meiko Textil verfügt bereits heute über eine stabile Position am Markt. Diese vorteilhafte Ausgangslage werden wir nutzen, um neue Partner und Marktanteile hinzuzugewinnen.“

Der Grundstein für Meiko wurde 1971 gelegt. Erste Produkte im Sortiment waren Staub-, Spül- und Geschirrtücher im Angebot. Heute sind Oberflächen- und Bodentücher des Unternehmens nach Standard 100 by Oeko-Tex zertifiziert.
Meiko Professional hat neue Inhaber
Foto/Grafik: Shutterstock
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN