30.11.2023

Schulthess: Übernahme der Solasa Group

Mit einer Übernahme will Schulthess seine Aktivitäten in der Waschtechnik stärken. Dafür wird die Solasa Group Teil des Unternehmens. Die ist laut Schulthess Marktführer im Bereich des ausgelagerten Management von Gemeinschaftsküchen sowohl für Unternehmens- als auch Wohnhäuser in der Schweiz. Zu Solasa gehören die Marken und Lavorent, Maire und Wyser.

„Die Solasa Group passt auch in Bezug auf Nachhaltigkeit perfekt“, betont Schulthess. „Sie reduziert schon lange konsequent den ökologischen Fußabdruck von Maschinen durch den Einsatz von wasser- und stromsparenden Geräten.“ Erst in diesem Jahr nahm die Firmengruppe den Namen Solasa an. Bis dahin war sie unter dem Namen Lavorent Gruppe aktiv.

Bereits 2022 übernahm Schulthess mehrere Firmen. Darunter befanden sich Pee Gee in England und die Chemie AG in der Schweiz. Schulthess selbst wurde 1845 gegründet und ist laut eigener Aussage die führende Firmengruppe in der Schweiz, wenn es um Waschtechnik geht.
Schulthess: Übernahme der Solasa Group
Foto/Grafik: Schulthess
Durch die Übernahme der Solasa Group will Schulthess seine Geschäfte mit Waschtechnik ausbauen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN