12.12.2023
Gute Kundenbetreuung kennenlernen
Neben der Handhabung von Maschinen gehört auch der Umgang mit Kunden zum täglichen Handwerk vieler Textilreiniger. Wie eine gute Betreuung aussieht erfahren Teilnehmer eines Workshops des Verbandes Textilpflege Schweiz, kurz, VTS, im Februar.
Ein Punkt auf der Tagesordnung werden Reklamationen sein. Wenn ein Kunde seine Wäsche nach der Reinigung in einem Zustand vorfindet, die ihm nicht gefällt, kann der Umgang mit ihm schwierig und zeitintensiv werden. Ähnlich wichtig ist die Beratung der Kunden. So können im Vorfeld mögliche Erwartungshaltungen mit der zu erwartenden Qualität der Dienstleistung in Einklang gebracht werden. Auch die aktive Bewerbung der eigenen Angebote kommt zur Sprache.
Teilnehmer treffen sich in Zürich
Der Termin für den Workshops ist am 14. Februar 2024, einem Mittwoch, von 9 bis 16 Uhr. Als Veranstaltungsort dient das Hotel Fred Zürich HB, Zimmer K4, Limmatstraße 5 in Zürich. Maria Bischoff von der Vereinigung EFIT leitet den Workshop. Mitglieder des VTS bezahlen für eine Teilnahme 250 Schweizer Franken und alle anderen 450.
Gedacht ist der Kurs für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt in der Textilpflege. Dazu gehören neben Arbeitskräften an Tresen teilweise auch Ladner, Telefonisten und Leute im Lieferdienst.
Die Anmeldung nimmt der VTS online an unter: https://tinyurl.com/ywhwnqn8.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden