28.12.2023

Wäscherei reinigt Spenden-Teddys für Krankenhaus

Eine ungewöhnliche Aufgabe gab es für die Wäscherei Edelweiß in Halle (Saale) vor Weihnachten. 48 Säcke mit gut 1.500 Kuscheltieren galt es, fit für neue Besitzer zu machen. Urheber der Spende waren die Fans vom Eishockeyteam Saale Bulls. Die nahmen auf diese Art an der Spendenaktion Teddy-Toss teil und warfen die Kuscheltiere im Rahmen eines Spiels aufs Eis.

Kai Schmitz, sportlicher Leiter beim Eishockeyteam, und Sponsorenbetreuer Maximilian Bobbe verpackten die Gaben in den Säcken und gaben sie an die Reinigung. Nach der Wäsche bei Edelweiß (Inhaber Alexander Tauschel) ging es für die Kuscheltiere zur Universitätsmedizin Halle, genauer zum Department für operative und konservative Kinder (DOKKJ). Dort werden sie behandelten Kindern auf den Stationen und in den Ambulanzen übergeben.
Wäscherei reinigt Spenden-Teddys für Krankenhaus
Foto/Grafik: Saale Bulls
(V.l.) Kathrin Cyris, Nicole Reinspenger und Dr. Jessica Höll (DOKKJ) nahmen die Kuscheltiere von Kai Schmitz (Sportlicher Leiter Saale Bulls) und Maximilian Bobbe (Sponsorenbetreuer Saale Bulls) an. Tobias Rösler (ebenfalls DOKKJ) und zwei behandelte Kinder freuten sich.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN