31.01.2024

Textilveredler Spessart wird Teil von Mewa

Mewa hat zum 1. Januar den Textilveredler Spessart erworben. Beide Unternehmen kennen sich schon durch eine jahrelange Partnerschaft im Stick- und Logoservice.

„Die Beziehungen zwischen Spessart und Mewa sind von Vertrauen und Wertschätzung geprägt“, betont Bernhard Niklewitz, Vorstandsvorsitzer von Mewa. „Mit der Transaktion und Integration in die Mewa-Gruppe intensivieren wir unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung und stärken gleichzeitig unsere Wertschöpfungskette. Wir heißen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen und freuen uns auf die künftig noch engere Zusammenarbeit.“

„Partner schätzt Werte von Spessart“

Hans Dieter Bittrof, bisher Geschäftsführer des Neuzugangs, ergänzt: „Spessart wird operativ eigenständig bleiben und der Betrieb unverändert fortgeführt. Insbesondere für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freue ich mich, dass ich einen Partner gefunden habe, der die Werte eines familiengeführten Unternehmens teilt.“

Bittrof bleibt dieses Jahr noch bei Spessart, um eine gute Übergabe zu ermöglichen. Mewas Mitarbeiter Reiner Heinrichs, Leitung Produktion Business Unit Berufsbekleidung, und Günes Yenen, bisher kaufmännischer Geschäftsführer bei der englischen Tochter, übernehmen für den neuen Eigentümer die Geschäftsführung.

100 Mitarbeiter bei Spessart tätig

Spessart wurde 1946 gegründet. Etwa 100 Beschäftigte sind dort tätig. 2022 lag der Jahresumsatz laut Mewa bei über 5 Millionen Euro. Neben dem Haupt- und Produktionssitz in Stockstadt zählen noch Produktionsstandorte in Alzenau und Immenhausen zur Firma.
Textilveredler Spessart wird Teil von Mewa
Foto/Grafik: Spessart
Spessart ist jetzt als Spessart Textilveredlungs-Service Teil von Mewa.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN