02.02.2024

CWS erhält erneut Gold für Nachhaltigkeit

CWS legt großen Wert auf seine eigene Nachhaltigkeit. Dafür erhielt der Dienstleister kürzlich die Gold-Auszeichnung von EcoVadis. Die vergibt EcoVadis für jene fünf Prozent von Unternehmen, die in einer Überprüfung sehr gute Ergebnisse erzielen. Für CWS ist es bereits die 8. Goldbewertung durch EcoVadis.

„Besonders im Bereich Nachhaltigkeit/Umwelt konnten wir mit 90 von 100 Punkten auch in diesem Jahr wieder glänzen und unseren starken Fokus zeigen“, betont Leonie Biesen, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei CWS. „Im Bereich nachhaltige Beschaffung haben wir uns ebenfalls verbessert im Vergleich zu den Vorjahren.“

Punkte werden in vier Themenfeldern vergeben

Für die Bewertung untersuchter Unternehmen vergibt EcoVadis Punkte in 21 Kriterien. Die verteilen sich auf die Themenfelder Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Den Rahmen geben die Global Reporting Initiative, der Global Impact der UN und die ISO 26000 vor.

Mehr als 75.000 Unternehmen arbeiten auf EcoVadis Plattform für Bewertungen zusammen. Zudem hilft selbige Betrieben bei der Einhaltung eigener Nachhaltigkeitsziele. Dafür werden passende Maßnahmen durchgeführt.

CWS beteiligt sich an Baumpflanzaktionen

CWS treibt seine Nachhaltigkeit nicht nur im eigenen Haus voran. So unterstützt die Firma Baumpflanzaktionen, wie zuletzt im Frühjahr 2023. Zudem sponsert die Firma die Deutschen Meisterschaften im Handwerk, wo u.a. Fachleute für Klimatechnik ausgezeichnet werden.
CWS erhält erneut Gold für Nachhaltigkeit
Foto/Grafik: CWS Workwear
CWS beteiligt sich auch an Baumpflanzaktionen, um seine Nachhaltigkeit zu fördern. Das Foto stammt von einer solchen Aktion, die im Frühjahr 2023 in Hausen-Arnsbach (Hessen) stattfand.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[16.02.2024] Verband ETSA lädt zur Preisverleihung
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN