07.02.2024

Salesianer: Energiesparer des Jahres ausgezeichnet

Der Textildienstleister Salesianer will seine Mitarbeiter dazu motivieren, Energie im Arbeitsalltag zu sparen. Daher hat das Unternehmen kürzlich seinen sparsamsten Betrieb 2023 ausgezeichnet. Der ungarische Standort in Szombathely setzte sich durch. Möglich machten es eine Einsparung von 23 Prozent Strom und 16 Prozent Gas gegenüber 2022.

Eine Grundlage dafür bilden regelmäßige Wartungen und Reinigungen der Maschinen. Die Prozesse und die Maschinenauslastung wurden zudem optimiert. Im Jahresverlauf kam auch neueste Technologie im Werk zum Einsatz. Die Maßnahmen verbesserten neben den Verbräuchen ebenfalls die Produktivität und andere Kennzahlen.

Nachhaltigkeitsbericht wurde im Sommer veröffentlicht

Einen Überblick über alle Aktivitäten für Nachhaltigkeit bei Salesianer gibt es im jüngsten Nachhaltigkeitsbericht des Hauses. Der listet die entsprechenden Aktivitäten von 2020 bis 2022 auf und wurde im letzten Sommer veröffentlicht.
Salesianer: Energiesparer des Jahres ausgezeichnet
Foto/Grafik: Sabine Klimpt
(V.l.) Thomas Krautschneider (Geschäftsführender Gesellschafter Salesianer Miettex), Michael Burmeister (Regionalbetriebsleitung CCE), Mirella Burmeister-Szanati (Geschäftsführung Ungarn), Paul Hauer (Chief Production Officer CEE/SEE), Katalin Tóthné Makrai (Schichtleitung Szombathely), Andrea Czika (ebenfalls Schichtleitung Szombathely) und Gyula Fodor (Betriebsleiter Szombathely) freuen sich über die Auszeichnung fürs Energiesparen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN