21.03.2024
Mewa für Kundenservice ausgezeichnet
Über eine gute Bewertung seines Kundenservices freut sich der Textildienstleister Mewa. Die Firma erreichte in der Studie „vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2024“ den ersten Platz in der Kategorie Hygiene- und Textilservice. Selbige hat das Institut ServiceValue für Fokus Money erstellt.
Mewa erhielt dabei 100 Punkte. Auf dem 2. Platz folgt die DBL mit 95,6 Punkten, auf den 3. Platz schaffte es CWS mit 92,4. Die Ergebnisse der Studie beruhen in allen untersuchten Branchen auf gut 29 Millionen Nennungen zu etwa 13.000 Unternehmen und Marken, die vom 1. Dezember 2021 bis zum 30. November 2023 ausgewertet wurden. Zu den weiteren bewerteten Branchen zählen z.B. die Automobilindustrie und Drogeriemärkte.
Mewa bereits 2023 ausgezeichnet
Punktzahlen wurden jeweils in den Kategorien Sichtbarkeit (Gesamtnennungen), Informationsabdeckung (Eventtypen Service und Kundenberatung) und Leistungserfüllung vergeben. Die Spitzenreiter jeder Branche bekamen dabei 100 Punkte und alle anderen Preisträger niedrigere Bewertungen.
Bereits letztes Jahr schaffte es Mewa für „höchste Kundenzufriedenheit“ in einer ähnlichen Studie auf den Spitzenplatz in seiner Branche.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden