08.04.2024
Alsco baut Handballengagement aus
Alsco baut sein Engagement für den Deutschen Handballbund (DHB) aus. Der offizielle Textilreinigungspartner der Vereinigung kümmert sich jetzt als Premium-Partner auch um die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams. Sichtbar wird das durch Alscos Schriftzug auf den Rücken der Nationaltrikots. Außerdem fördert Alsco die Entwicklung neuer Medien-Formate, darunter solchen, die eine intensive Begleitung von U-Nationalspielerinnen zum Thema haben.
Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB: „Die Partnerschaft mit Alsco ist ebenso schnell wie stabil gewachsen. Dabei denke ich auch an das Engagement bei der U21-WM und er EHF Euro 2024. Es freut uns sehr, dass Alsco das Engagement gemeinsam mit uns ausbaut, sich besonders auf unsere Frauen-Nationalmannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams konzentriert und diese Potenziale nutzt.“
Zusammenarbeit unterstreicht Förderung von starken Frauen
René Schneider, Geschäftsführer von Alsco in Deutschland: „Wir freuen uns, eine neue Partnerschaft mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen eingehen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für die Förderung starker Frauen - sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Arbeitswelt. Der leidenschaftliche Einsatz, die Entschlossenheit und die Teamarbeit, die die Spielerinnen auf dem Handballfeld zeigen, spiegeln die Werte wider, die wir auch in unserem Unternehmen hochhalten.“
Alscos Partnerschaft mit dem DHB begann 2023. Vermittelt wurde selbige durch den Vermarkter Sportfive. Die Vereinbarung gilt noch bis 2025.
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) wird wiederum seit diesem Jahr von Alsco unterstützt.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden