07.05.2024
Elis startet deutsche Markenkampagne
Elis ist als Textildienstleister tätig. Damit die Marke in Deutschland bekannter wird, startet das Unternehmen nun eine Werbekampagne im öffentlichen Raum. Es ist die Erste dieser Art des Unternehmens hierzulande.
Sascha Wiemer, Geschäftsführer und Commercial Director, begründet die Maßnahme so: „Wir setzen unsere Wachstumsstrategie in Deutschland konsequent weiter fort und werden nun auch unsere starke Marke sichtbarer machen. Wir wollen als wichtigen nächsten Meilenstein unserer Unternehmensstrategie unsere Markenbekanntheit in Deutschland deutlich erhöhen und dadurch für unsere Zielmärkte spürbar sichtbarer werden.“
Der Startschuss fiel mit der
Messe Altenpflege. Die fand vom 23. bis 25. April in Essen statt. „Hintergrund dafür ist auch das stetig wachsende Standortnetz. Mit 42 Niederlassungen in Deutschland und Österreich sind wir überall vor Ort und ein starker, regionaler Partner.“
Verschiedene Branchen finden Berücksichtigung
Dabei zielt die Werbung auf potenzielle Kunden in unterschiedlichen Branchen ab. Dazu zählen u.a. das Gesundheitswesen, Handwerk, Hotels, Industriebetriebe und Restaurants. „Wir werben unter anderem verstärkt in Umfeldern, an denen wir unsere potenziellen Kunden antreffen können. Als Textil- und Hygienedienstleister für Flachwäsche, Berufsbekleidung und Bewohnerwäsche sind wir in diversen Branchen ein gefragter Partner“, erklärt Joana Bode, Head of Marketing bei Elis.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden