19.04.2024

Neues Mitglied im Vorstand beim PSA-Verbund

Im Interessenverbund für Persönliche Schutzausrüstung, kurz IVPS, gibt es einen Neuzugang im Vorstand. Tobias Rutt wurde auf der Mitgliederversammlung im April in Köln gewählt. Seit zwei Jahren arbeitet er als Geschäftsführer bei BartelsRieger Atemschutztechnik und engagiert sich seither aktiv für den Verbund. Rutt wurde einstimmig gewählt.

„Es ist ein großes Lob für unsere Arbeit und unseren Verbund, dass sich so kompetente Menschen wie Tobias Rutt ehrenamtlich mit uns engagieren und wir weiterhin eine starke Stimme für unsere Branche sind“, so Martin Leusmann, Vorsitzender IVPS und bei UVEX tätig. Bob Leenen (MSA Europe) schied aus dem Vorstand aus.

Restliche Vorstandsposten bleiben gleich besetzt

Die übrigen Vorstandsposten bleiben mit denselben Leuten besetzt. Thomas Lange ist stellvertretender Vorsitzender sowie Geschäftsführer und arbeitet beim Modeverband GermanFashion. Klaus Bornack (Bornack GmbH & Co. KG), Stefan Denker (Dräger Safety) und das kooptierte Mitglied Lars Wismer von der Messe Düsseldorf halten die übrigen Posten inne.

Leusmann wurde im Januar als Vorsitzender bestätigt. Die nächste Mitgliederversammlung des IVPS findet am 30. Oktober statt, einem Mittwoch. Weitere Infos zum Verbund gibt es online: https://ivps.de.

Der Verbund ist ein Verein und u.a. im Ausstellerbeirat und Kongress-Beratergremium der Messe A+A aktiv. Die A+A zog letztes Jahr 62.000 Besucher an.
Neues Mitglied im Vorstand beim PSA-Verbund
Foto/Grafik: IVPS
Der neue IVPS-Vorstand besteht aus (v.l.): Thomas Lange (GermanFashion), Stefan Denker (Dräger), Tobias Rutt (BartelsRieger), Martin Leusmann (UVEX), Lars Wismer (Messe Düsseldorf) und Klaus Bornack (Bornack).
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.05.2024] Dibella erhält Verstärkung im Vertrieb
[15.05.2024] Gerd Kopp verstorben
[15.05.2024] Sicher mit Chemie im Betrieb umgehen
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN