07.08.2024

Getzner steigert Umsatz um 10 Prozent

Ein gutes Ergebnis kann Getzner Textil für das letzte Jahr vorweisen. So stieg der Umsatz um 10 Prozent gegenüber 2022 an. Er erreichte damit 490 Millionen Euro.

Geschäftsführer Roland Comploj: „Unsere rund 1.600 Mitarbeitende sind das Herzstück von Getzner Textil. Ihr Engagement und Know-how haben es uns ermöglicht, unsere Position als führender Anbieter in der Textilindustrie weiter zu stärken. Mit unseren vier Business Units haben wir uns gut aufgestellt und konnten trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfreuliche Ergebnisse erzielen.“

Große Investition in Anbau

Das Geld kann der Betrieb gut gebrauchen. Neben Forschung und Entwicklung investiert die Firma aktuell 27 Millionen Euro in die neue Produktionshalle am Hauptsitz in Bludenz (Österreich). Dadurch wächst das Betriebsgelände auf 4.320 m2 an. Ende 2025 soll die Erweiterung fertiggestellt sein. Der Spatenstich für den Anbau fand im letzten Herbst statt.

Getzner stellt Stoffe für afrikanische Mode, Hemden und Blusen sowie Corporate Fashion und technische Textilien her. Das Unternehmen besteht seit 1818.
Getzner steigert Umsatz um 10 Prozent
Foto/Grafik: Marcel Hagen, Studio22
Getzners Geschäftsführer Roland Comploj freut sich über den gestiegenen Umsatz seines Unternehmes.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN