Zu den Preisen, mit denen Mewa in den letzten Monaten ausgezeichnet wurde, gehört jetzt auch der Business Superbrand. Damit erhielt der Dienstleister schon zum 6. Mal in Folge die Auszeichnung in der Kategorie Textilmanagement. Für die Vergabe zeichnet das Brand Council Austria verantwortlich.
Philipp Mell, kaufmännischer Geschäftsführer beim Preisträger: „Wir freuen uns über diese erneute Bestätigung, dass wir von unseren Kunden geschätzt und am Markt so positiv wahrgenommen werden. Das 1908 von Hermann Gebauer begründete nachhaltige Geschäftsprinzip, Putztücher im Mehrwegsystem anzubieten, ist heute relevanter denn je. Unsere Unternehmensprozesse entwickeln wir dabei kontinuierlich weiter - vor allem in Hinblick auf Nachhaltigkeit, Service und Innovation.“
Superbrands werden in über 90 Ländern gewählt
Die Auszeichnung Superbrands gibt es in mehr als 90 Ländern. Dabei werden Unternehmen nach einem festgelegten, unabhängigen Verfahren für starke Produkt- und Unternehmensmarken prämiert, die im entsprechenden Markt oder Marktsegment ein sehr gutes Image haben.
Das Marktforschungsunternehmen GfK nutzt dafür eine umfangreiche Verbraucherumfrage. Aus den Ergebnissen wählt das Brand Council Austria schließlich die Sieger in Österreich.