21.01.2025
Techtextil: Farbstoffe erhalten eigenes Areal
Bei der nächsten Techtextil erhalten Textilchemikalien und Farbstoffe ihr eigenes Areal. Die Messe soll so die steigende Nachfrage der Produzenten sowie Kunden und die wachsende Bedeutung dieses Aspektes hervorheben.
Die Chemikalien teilen sich damit eine Halle mit Fasern und Garnen sowie Performance Apparel Textiles. Unternehmen aus der Vorstufe, Anbieter- und Anwenderseite kommen so an einem Ort zusammen. Dies soll die Schaffung von Synergien zwischen den Beteiligten ermöglichen.
„Chemikalien und Farbstoffe werden immer wichtiger für die Herstellung technischer Textilien und Performance Textilien. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Anbieter und Anwenden. Auf der Techtextil bringen wir alle Beteiligten zukünftig noch enger zusammen“, erklärt Sabine Scharrer. Sie kümmert sich bei der Messe Frankfurt, welche die Veranstaltung organisiert, als Director Brand Management um Technical Textiles & Textile Processing.
Veranstaltung findet 2026 wieder statt
Die Techtextil versteht deren Veranstalter als wichtigste weltweite Plattform für technische Textilien, Vliesstoffe, funktionale Bekleidungstextilien und textile Technologien. Dazu gehört beispielsweise auch Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Veranstaltet wird die Messe vom 21. bis 24. April 2026 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main.
Weitere Infos zur Techtextil gibt es online: https://tinyurl.com/2g4wxfs3.
Zeitgleich findet die Schwestermesse Texprocess statt.
2024 meldeten beide Veranstaltungen zusammen 38.000 Teilnehmer.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden