19.03.2025
Alsco: Service erhält Prädikat „sehr gut“
Alsco legt großen Wert auf einen guten Kundenservice. Daher freut es den Anbieter, dafür die Note „sehr gut“ zu erhalten. Selbige vergab die ServiceRating Analyse und Beratung GmbH. Das Unternehmen sieht die Auszeichnung als Bestätigung seiner Bemühungen, sein Qualitätsmanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie die Servicewirksamkeit regelmäßig bei Kunden zu erfragen und zu verbessern.
Grundlage für die Bewertung bilden Informationen, die überprüfte Unternehmen ServiceRating selbst zur Verfügung stellen oder die aus als zuverlässig geltenden, anderen Quellen stammen. Dazu setzen die Prüfer beispielsweise repräsentative Kundenbefragungen ein. Damit eine Beurteilung möglich wird, müssen sich Firmen freiwillig dazu entscheiden.
Erfolge in allen Aspekten
Alsco erhielt in den zehn Teilaspekten seiner Beurteilung meist die Note sehr gut (insgesamt sieben Mal). Einmal gab es exzellent und zweimal gut. Dadurch ergibt sich in den drei Aspekten Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen und Servicewirksamkeit jeweils die Bewertung sehr gut.
Neben der Servicequalität spielt auch die Nachhaltigkeit für Alsco eine große Rolle. Dafür nutzt der Dienstleister auch E-Mobilität und hat bereits einige E-Fahrzeuge angeschafft. Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden