19.03.2025

Alsco: Service erhält Prädikat „sehr gut“

Alsco legt großen Wert auf einen guten Kundenservice. Daher freut es den Anbieter, dafür die Note „sehr gut“ zu erhalten. Selbige vergab die ServiceRating Analyse und Beratung GmbH. Das Unternehmen sieht die Auszeichnung als Bestätigung seiner Bemühungen, sein Qualitätsmanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie die Servicewirksamkeit regelmäßig bei Kunden zu erfragen und zu verbessern.

Grundlage für die Bewertung bilden Informationen, die überprüfte Unternehmen ServiceRating selbst zur Verfügung stellen oder die aus als zuverlässig geltenden, anderen Quellen stammen. Dazu setzen die Prüfer beispielsweise repräsentative Kundenbefragungen ein. Damit eine Beurteilung möglich wird, müssen sich Firmen freiwillig dazu entscheiden.

Erfolge in allen Aspekten

Alsco erhielt in den zehn Teilaspekten seiner Beurteilung meist die Note sehr gut (insgesamt sieben Mal). Einmal gab es exzellent und zweimal gut. Dadurch ergibt sich in den drei Aspekten Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen und Servicewirksamkeit jeweils die Bewertung sehr gut.

Neben der Servicequalität spielt auch die Nachhaltigkeit für Alsco eine große Rolle. Dafür nutzt der Dienstleister auch E-Mobilität und hat bereits einige E-Fahrzeuge angeschafft.
Alsco: Service erhält Prädikat „sehr gut“
Foto/Grafik: Alsco
Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer von ServiceRating (links), übergab die Urkunde mit der Bewertung an René Schneider, den Geschäftsführer von Alsco Deutschland.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN