26.11.2025
A+A expandiert nach Dubai
Nicht nur in Europa gibt es eine große Nachfrage nach Arbeitsschutz. Auch im Nahen Osten besteht es einen Markt für passende Angebote. Deshalb expandiert die Messe A+A und feiert nächstes Jahr die Premiere als OS+H Middle East in Dubai.
Marius Berlemann, Geschäftsführer beim A+A-Veranstalter Messe Düsseldorf: „Mit der OS+H Middle East erweitern wir unser Portfolio in einer strategisch bedeutenden Region mit großem Wachstumspotenzial. Als Drehscheibe zwischen Asien, Afrika und Europa gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Für unsere Kundinnen und Kunden entsteht so der direkte Zugang zu einem Markt, der stark in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Zukunftstechnologien investiert.“
„Wir eröffnen neue Marktchancen“
„In der MENA-Region („Middle East and Nordafrica“, Anm. d. Redaktion) wächst der Bedarf an Sicherheitslösungen rasant - besonders in Branchen wie Bau, Öl, Gas, erneuerbare Energien, Gesundheitswesen und Transport“, ergänzt Daniel Feische, Direktor der A+A. „Unsere Veranstaltungen fördern den internationalen Austausch, stärken Vertrauen und innovative Technologien und eröffnen Unternehmen neue Marktchancen in einem dynamisch wachsenden Umfeld.“
Schwerpunkte werden smarte PSA, Digitalisierung und KI-Sicherheitslösungen, Exoskelette, Ergonomie, nachhaltige Arbeit und Technik zur Erfüllung menschlicher Bedürfnisse sein. Veranstaltungsort wird das Dubai World Trade Centre sein. Angesetzt sind drei Tage, vom Montag, 12 bis Mittwoch, 14. Oktober 26.
A+A lockte 67.000 Besucher an
Bereits bestehende Veranstaltungen des A+A-Teams gibt es z. B. in Shanghai, Bangkok und Istanbul.
Anfang November fand zudem die A+A in Düsseldorf statt. Gut 67.000 Teilnehmer erfreuten Aussteller und Veranstalter.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden