19.12.2025

Hohenstein nimmt PSA in den Fokus

Der technische Fortschritt macht auch vor Textilien nicht Halt. Hohenstein nimmt das Thema mit einem eintätigen Forum Ende Januar in seinen Fokus. Sowohl die Nutzung für persönliche Schutzausrüstung (PSA) als auch militärische Zwecke kommen zur Sprache.

Zu den Themen gehören u. a.: Flammschutz, biobasierte Hochleistungsfasern, Explosionsschutz und textile Innovationen für die Verteidigung. Mehrere Pausen und eine Führung durch die Räume von Hohenstein ergänzen die Vorträge. Das Haus wird beim Forum von der Allianz Faserbasierte Wertstoffe BaWü und den Deutschen Instituten für Textil und Faserforschung (DITF) Denkendorf unterstützt.

Vergünstigte Teilnahme für Studenten

Veranstaltungstag ist der 28. Januar, ein Mittwoch. Los geht es um 9 Uhr, der Schluss folgt gegen 16.30 Uhr. Die Adresse lautet: Hohenstein, Schlosssteige 1, 74357 Bönnigheim. Für Mitglieder der Veranstalter kostet die Teilnahme 290 Euro. Nichtmitglieder bezahlen 360 Euro, Studierende abweichend 70 Euro. Für die Gewährung des Studentenpreises wird ein Nachweis verlangt.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und das vollständige Programm gibt es online: https://is.gd/4N1CBu.
Hohenstein nimmt PSA in den Fokus
Foto/Grafik: Hohenstein
Im Januar lädt Hohenstein zum Forum Funktionalisierung ein.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[12.12.2025] Lenzing: CEO räumt seinen Posten
[10.12.2025] Elis eröffnet neuen Reinraum-Standort
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN