12.02.2026
Interclean legt Schwerpunkte fest
Im April öffnet die Messe Interclean Amsterdam wieder ihre Tore. Für die Veranstaltung wurden kürzlich die Schwerpunkte gewählt. Dabei handelt es sich um Automatisierung, Robotik und Nachhaltigkeit. Zusätzlich gibt es vier Erlebniszentren, die das Herzstück des Events bilden und sich jeweils einem Bereich widmen.
Healthcare Experience widmet sich zusammen mit der Initiative Clean Hospitals Infektionsprävention und Reinigungslösungen fürs Gesundheitswesen. Auch die Langzeitpflege findet dabei besondere Berücksichtigung. Hospitality Experience wurde gemeinsam mit dem British Institute of Cleaning Science entwickelt. Neben Angeboten für die Reinigung im Gastgewerbe gibt es dort neue Produkte u. a. zur Textilpflege und Schädlingsbekämpfung.
Roboter in Aktion erleben
Outdoor Cleaning Experience bietet außerhalb der Ausstellungshallen die Möglichkeit, Live-Demonstrationen bspw. zur Fensterreinigung zu begutachten. Die Robot Experience zu guter Letzt zeigt autonome Reinigungsroboter bei der Arbeit. Auf insgesamt vier Bühnen gibt es zudem Diskussionsrunden, Fachwissen, Markttrends, Tipps und Praxisbeispiele.
Als Aussteller mit dabei sind u. a. Christeyns Belgien, Kärcher, Saier Dosiertechnik, Vileda Professional sowie Werner & Mertz Professional. Geöffnet ist die Messe vom 14. bis 17. April, Dienstag bis Freitag, von 10 bis 17.30 Uhr. Nur am letzten Tag ist bereits gegen 16 Uhr Schluss. Das RAI Amsterdam stellt dafür seine Hallen zur Verfügung und organisiert die Messe.
30.000 Besucher werden erwartet
Der Veranstalter erwartet über 900 Aussteller und 30.000 Besucher aus 140 unterschiedlichen Nationen.
Das entspricht der Besucherzahl der letzten Ausgabe 2024.
Die günstigsten Eintrittskarten gelten für den letzten Veranstaltungstag und kosten 35 Euro. Anmeldungen sind online möglich: https://is.gd/5Gnhgc.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden