30.08.2021

Start-up Waschmal wird von Agentur unterstützt

Über einen neuen Investor kann sich Waschmal freuen. Die Digitalagentur Nexum beteiligt sich am Start-up. Grund ist das „enorme Marktpotenzial“.

Waschmal stellt Kunden Textilservice inklusive Abholung, Waschen und Lieferung bereit. Dafür wird eine eigene App genutzt. Die Aufträge vergibt die Firma dann an über 300 Partner-Wäschereien in mehr als 3.000 Städten. Abholstationen gibt es zum Beispiel bei Rewe, dm oder Würth. Weitere Standorte sind geplant.

„Waschmal ist eine digitale Full-Service-Waschlösung für Unternehmen bis hin zum Singlehaushalt“, so Stefan Büssemaker, Gründer von Waschmal. „Wir vereinen regionalen Mittelstand und Kundenbedürfnisse nach bester Ökologie und Ökonomie.“

Agentur steuert Marketing-Knowhow bei

Nexum steuert sein Knowhow unter anderem im Digital Marketing bei. So sollen personalisierte Kampagnen die Bekanntheit der jungen Firma steigern. Dr. Michael Klinkers, Vorstand von Nexum: „Waschmal bringt alles mit, was erfolgreiche Plattformen auszeichnet. Das Geschäftsmodell ist einfach, innovativ und skalierbar – mit enormem Marktpotential. Wir freuen uns daher, das Wachstum mit unserer Expertise zu unterstützen.“

Während zunächst nur Privathaushalte bedient wurden, stehen die Services von Waschmal jetzt auch Unternehmen offen. Dann wird die Wäsche direkt am Arbeitsplatz abgeholt und geliefert. Zwölf Mitarbeiter sind bei Waschmal tätig. Gegründet wurde der Betrieb 2016. Miele Venture Capital ist ein weiterer Investor. Der Konzern Rewe arbeitet seit 2019 mit Waschmal zusammen.

Nexum Spezialist für digitale Interaktion

Nexum ist eine und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft Kunden, Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Dort arbeiten 220 Beschäftigte in mehreren Büros, darunter Köln, Hamburg, Basel und Valencia.
Start-up Waschmal wird von Agentur unterstützt
Foto/Grafik: Nexum
Dr. Michael Klinkers, Vorstand von Nexum, freut sich, dass seine Agentur sich beim Startup Waschmal beteiligt.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.12.2022] Saubere Wäsche im Bahnhof abholen
[10.10.2022] WaschMal testet Wäsche-Automaten im Supermarkt
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN